iX Day rund um Solaris

Bonn - Der erste iX Day rund um Solaris fand vom 29. bis 30. Juni 2009 in Stuttgart statt. Ziel der Konferenz war es, den Teilnehmern eine breite Kommunikationsplattform rund um Solaris in der Praxis zu bieten. Hierzu haben renommierte Unternehmen über ihre mit Solaris gesammelten Erfahrungen berichtet. In Fachvorträgen wurden Neuigkeiten sowie lösungsorientierte Szenarien und Best Practices vorgestellt.

Markus Auferkorte (anykey GmbH) beleuchtete mit seinem Vortrag "Solaris - das bessere Linux?" die Beweggründe und Annahmen, die Unternehmen veranlassen Linux einzusetzen, und zeigte mit viel Hintergrundwissen aus der Praxis, wie sich diese Entscheidungen hinter verschlossenen Türen tatsächlich ausgewirkt haben.
Dabei wurde mit einigen Gerüchten aufgeräumt und mit klarer Kostenrechnung dem Mythos der grundsätzlich preiswerten UNIX-Alternative begegnet.
Den Anforderungen der Unternehmen stellte Herr Auferkorte dann Solaris als Open-Source auf preisgünstigen und performanten X86 Servern entgegen.

Hier finden Sie weitere Infos zum Vortrag.