Philosophie

Bei anykey arbeiten wir zusammen. Wir teilen unser Wissen und unterstützen uns gegenseitig in unserer Arbeit. Dies ist gelebte Praxis und zeigt sich im täglichen Umgang – sowohl untereinander als auch im Umgang mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten. So schaffen wir Vertrauen bis hin zu nachhaltigen Verbindungen und Freundschaften.

Innerhalb der ersten 12 Jahre erbrachte anykey fast ausschließlich Beratungsleistungen, was bis heute unsere Arbeits- und Denkweise prägt. Für anykey sind hochwertige Beratung und Dienstleistungen nur auf Basis von Wertschätzung gegenüber dem Einzelnen und dem Team möglich. Daher stehen die Kollegen bei uns im Vordergrund. Wir fördern Individualität und geben sowohl fachlicher als auch persönlicher Entwicklung Raum.

Bis heute ist der Bereich Consulting ein eigenständiger Bereich, in dem unsere Mitarbeiter herstellerunabhängige Beratungsleistungen erbringen. Das ermöglicht aufrichtige Beratung und das Aufzeigen von für den Kunden optimalen Lösungen.

Leitsätze

Mit unseren Kollegen haben wir im Jahr 2003 Leitsätze formuliert. Wir haben sie zwischenzeitlich mehrfach hinterfragt und immer wieder als gültigen Ausdruck unserer Unternehmenskultur bestätigt:

Freude
Arbeit ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens. Deswegen ist uns Freude an der Arbeit wichtig.
Vertrauen

Die Basis unserer Zusammenarbeit. Es beginnt beim Einzelnen, setzt sich im Team fort und ist uns bei der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern wichtig.
Erfolg

Wirtschaftlicher Erfolg ist die Basis jedes Unternehmens. Wir messen unseren Erfolg aber auch an anderen Werten.
Entwicklung

Technische Weiterentwicklung ist unsere Kernkompetenz als IT-Unternehmen. Wir sehen weiter und lassen Raum für persönliche Entwicklung.
Freiheit

Freiheit bedeutet für uns, sich im Rahmen des Möglichen entfalten und diesen Rahmen auch verändern zu können.
Kreativität

Kreativität ist eine Grundvoraussetzung für die Weiterentwicklung von Konzepten und persönlicher Entfaltung.