anykey setzt Expansionskurs fort

Bonn/ Sankt Augustin - Als consultingstarkes IT-Systemhaus in der Bonner Region verfolgt anykey seit Jahren einen konsequenten Wachstumskurs. Mit der Eröffnung einer Niederlassung im Frankfurter Raum ist anykey ab dem 17.09.2014 in einer zweiten, starken Wirtschaftsregion unmittelbar in Kundennähe vertreten.

Gegründet vor 15 Jahren von den beiden heutigen Geschäftsführern Markus Auferkorte und Stephan Wirtz hat sich anykey inzwischen vom reinen Consulting-Dienstleister zu einem IT-Systemhaus für Lösungen im Rechenzentrum gewandelt. Dabei prägt die Historie als Beratungsdienstleister noch heute das Unternehmen und spiegelt sich im Mitarbeiterteam sowie in langjährigen Kundenbeziehungen wider.

Den Anspruch, den das Systemhaus anykey an die Betreuung seiner Kunden stellt, gab mit den Ausschlag für diesen neuen Standort. „Wir wollen einfach noch näher bei unseren Kunden sein“, erläutert Stephan Wirtz,  Geschäftsführer der anykey GmbH. „Innerhalb der ersten Jahre erbrachte anykey fast ausschließlich Beratungsleistungen, was bis heute unsere Arbeits- und Denkweise prägt. Für anykey ist Kundennähe sehr wichtig, sie hilft uns, hochwertige Beratung und Dienstleistungen zu erbringen, beides Kernleistungen, die die Basis für unser nachhaltiges Wachstum sind. Was lag da in einem ersten Schritt näher, als die Eröffnung unserer Niederlassung in Frankfurt, einem Standort an dem sehr viele unserer Kunden sitzen“, so Wirtz weiter.

Für die Kunden in der Rhein-Main-Metropole bedeutet dies, dass sie zukünftig für Betrieb und Implementierung ihrer Lösungen auf einen regionalen Partner zurückgreifen können. „Kurze Wege sind das Ergebnis“ lässt sich dieser Vorteil auf den Punkt bringen.

Und das muss gefeiert werden! Daher findet am 17.9.14 eine große Eröffnungsfeier mit Kunden, Partnern und ausgesuchten Gastrednern in den neuen Räumlichkeiten in Dreieich statt. „Details werden noch nicht verraten, nur so viel ist sicher, wir werden versuchen, unserem Anspruch an höchste Qualität gerecht zu werden“, schließt Wirtz.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier als PDF >>>