13. SAVUG Treffen erfolgreich zu Ende gegangen

Auch die nunmehr 13. Veranstaltung der Symantec AntiVirus User Group (SAVUG), veranstaltet durch die niwis GmbH, mit Beteiligung der anykey GmbH, ging erfolgreich zu Ende.

In Fachvorträgen wurden u.a. die neue Endpoint Protection (SEP) Version im Deepdive inkl. Hardening aus Symantec Critical System Protection (SCSP) vorgestellt. 

anykey präsentierte dem Fachpublikum das gemeinsam mit einem Partner entwickelte Enterprise Risk Management Tool Silver Bullet Risk, mit dem das oft an vielen Stellen im Unternehmen stattfindende Risikomanagement strukturiert und abteilungsübergreifend erfolgen kann. Die Lösung wird bereits bei namhaften Kunden in ganz Europa eingesetzt.

Mit dem Vortrag Splunk & Symantec (Splunk als SIEM Lösung) zeigte anykey darüber hinaus eine interessante Verbindung zwischen den beiden Security-Lösungen und veranschaulichte mit Beispielen aus der Praxis den Nutzen und Mehrwert.

Weitere Themen waren:

  • Endpoint Detection and Response (EDR) mit SEP 14.1
  • Symantec Mobile & Cloud Lösungen
  • SEP vs. Microsoft Defender

In den Pausen und im Anschluss konnten Fachbesucher untereinander und mit Spezialisten von Symantec (darunter aus EMEA und den USA), niwis und anykey Fragen, Trends und Konzepte diskutieren.